Unser Green Guide basiert auf den folgenden Leitlinien

Wir arbeiten mit Leidenschaft in der Tourismusbranche und wir beherbergen
Menschen aus aller Welt. Gleichzeitig lieben wir unseren Planeten und möchten
deshalb unseren Beitrag leisten, ökologisch umsichtiger zu reisen.

 

Umweltbewusstes Handeln, Nachhaltigkeit und der Erhalt unserer Natur
sind in den Firmen-Genen fest verankert.

 

Verantwortungsvoll

Care for
the planet

Wir stellen unseren Gästen umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen, die ebenfalls verantwortungsvoll handeln.

Fördern

Value and
Diversity

Wir schärfen das Bewusstsein unserer Mitarbeiter für den Umweltschutz und fördern Solidaritätsprojekte und Vielfalt im Unternemen.

Digitalisierung

Work smart
and local

Wir arbeiten mit lokalen Unternehmen und Menschen vor Ort zusammen und digitalisieren Arbeitsschritte um Ressourcen zu sparen

Energie sparen

  • Energiesparlampen
  • Elektrogeräte der Energieeffizienzklasse A
  • Mülltrennung und Recycling
  • Wassersparvorrichtungen
  • Handtücher, die nur auf Wunsch gewechselt werden
  • Mitarbeitertrainings für nachhaltige Entwicklung

Fair und regional einkaufen

  • Regionale Produkte
  • Fair-Trade-und Bioqualität
  • Tischsets aus Recyclingpapier
  • Lieferanten und Dienstleistungen aus der Region

Müll reduzieren

  • 100% Eco Seife und Shampoo zum Nachfüllen
  • Verzicht weitestgehend auf Einwegverpackungen beim
  • Frühstücksbuffet Keine vorkonfektionierten Einzelpackungen
  • Weniger Papierverschwendung mit unserer digitalen Guest Journey direkt auf ihrem Smartphone vom Check-In bis zur Rechnung

Diversität und Solidarität

  • Internationales und diverses Team
  • Unterstützung für neue Mitarbeiter aus dem Ausland
  • Respektvoller und fairer Umgang im Team und eine offene Willkommenskultur
  • Eigene Hilfsprojekte, wie „everybedhelps“

Unser EngagementMiteinander handeln

So hilfst du uns dabei

Wasserverbrauch reduzieren
  • Drehe den Wasserhahn sorgfältig zu
  • Lasse das Wasser nicht unnötig laufen
  • Mülltrennung und Recycling
Überzeugung weitergeben
  • Nutze öffentliche Verkehrsmittel, Leihräder oder Carsharing-Dienste, die in vielen Städten angeboten werden (nähere Auskünfte an der Rezeption und in der Infomappe, Book Conciergerie)
Regional fördern
  • Kaufe mehr frische, saisonale Produkte
  • Verwende vorzugsweise Bio-Produkte
  • Entdecke lokale Spezialitäten
Energie sparen
  • Schalte beim Verlassen des Apartments Beleuchtung und Klimaanlage aus
  • Belasse elektrische Geräte nicht im Stand-by-Modus, sondern schalten Sie vollständig aus
  • Schalte Geschirrspüler und Waschmaschine nur ein, wenn sie komplett befüllt sind
Müll vermeiden
  • Trenne den Abfall in deinem Apartment
  • Nutze hierfür die auf jeder Etage verfügbaren Mülltrennstationen
  • Meide Wegwerf- und Einweg-Produkte
Sozial und Solidarisch
  • Verantwortungsbewusster Umgang miteinander
  • Hilfsbreichtschaft

Wir freuen uns immer über dein Feedback und nehmen auch Kritikpunkte entgegen,
denn nur so können wir uns stetig weiterentwickeln.